CVSRLH

Comic VS Reallife Helden #1 – Robin – Zu Gast: Nino Novakovic

In dieser Folge berichte ich euch über den Helden & Rom „Robin“ und hatte Nino Novakovic zu Gast. Ich stelle ihn meine Recherche Arbeit zu  den Comic Ausgaben über Robin vor, wo es um seine Rom:nja Idendität  handelt.

Bei diesen Format möchte ich mich mit den Biografien von Sinti:zze, Rom:nja, Migrant:innen und BiPoC´s reale und fiktive Held:innen befassen. Durch diese Held:innen, die als Vorbilder dienen, können  Jugendliche mutig zur ihrer Identität stehen.

Dieses Format (1. Staffel) läuft im Rahmen meines Stipendiat für das  Recherche-Stipendium über Sinti:zze & Rom:nja beim „Deutsches Institut für Menschenrechte“ und „RomaniPhen“. Dieses  Recherche-Stipendium wird gefördert von der EVZ (Erinnerung,  Verantwortung, Zukunft) Stiftung.

Diese Folge könnt ihr auch auf Amazon music, Apple Podcast und Google Podcast hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner